Der Beginn einer Leidenschaft!

DÖKS 1959, Unsere Fahrzeuge 1 Comment

Am 31. Mai 1988 kaufte ich meinen ersten Käfer! Faltdachmodell 10/1959

Der Wagen wurde in desolatem Zustand um wenig Geld erworben und mit dem ersten selbstverdienten Geld aufgebaut. Die Originalfarbe „keramikgrün“ wurde durch ein gefälliges anthrazit-metallic ersetzt. Damaliger Kaufpreis €14,50 !!!
Da war die Welt noch in Ordnung! 🙂

Die erste große Ausfahrt führte uns 1990 zum Käfertreffen nach Waidring in Tirol. Viele weitere Ausfahrten zu Treffen in Österreich, Deutschland, Luxemburg und Schweiz folgten. Weiters diente uns der Wagen als Hochzeitsauto und treuer Begleiter bei den jährlichen Urlaubsfahrten!

Als Besonderheit sei die originale Hirschmann Kurbelantenne erwähnt!

Roland Holm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*