… es muss ein Ovali sein!

DÖKS 1954, Unsere Fahrzeuge Leave a Comment

Nach längerer Suche – zugegeben im Jahr 1992 war dies noch nicht so schwierig – kaufte ich meinen zweiten Käfer in teilzerlegtem Zustand! Ovalkäfer Bj.: Jänner 1954

Einer der ersten Volkswagen mit 30 PS!

Nach dem Kauf wurde der Wagen komplett zerlegt und sandgestrahlt. Da das Auto annähernd rostfrei war, waren diesbezüglich keine Schweißarbeiten notwendig! Aufgrund eines leichten Frontschadens wurde die Frontpartie neu eingesetzt. Anschließend wurde die Originalfarbe „stratossilber L227“ lackiert. Alle Teile wurden von Grund auf restauriert und mit NOS-Teilen instandgesetzt.

Die erste große Ausfahrt führte 2005 zum 4.VW-Veteranentreffen nach Hessisch-Oldendorf. Seither ist der Sickenovali fixer Bestandteil unserer Käferfamilie!

Roland Holm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*