Käfer Cabrio 1303

DÖKS 1978, Unsere Fahrzeuge Leave a Comment

Seit meiner Kindheit „verfolgen“ mich Käfer Cabrios – und im Besonderen das VW-Käfer 1303 Cabrio in meiner Lieblingsfarbe Brasilbraun met. L96F

So war es auch an jenem Sonntag, an dem wir bei Käferfreunden eingeladen waren und über die aktuellen online-Autoinserate diskutierten.

Da fielen wir über eben dieses brasilbraune Cabrio mit Standheizung im Originalzustand, Baujahr 1978, ohne §57a-Begutachtung

Meiner Einschätzung nach sagte ich: „Dieses Auto müsste man sofort kaufen!“ Die Antwort meiner Frau war für mich etwas überraschend: „Und warum kaufst du es nicht?“

Das hätte Sie nicht sagen sollen, denn sofort griff ich zum Telefon und am nächsten Tag abends stand das Auto bei uns zu Hause in der Garage.

Nachdem es nun 5 Jahre bei uns „wohnt“ werde ich heuer mit der Überarbeitung beginnen um das Cabrio wieder auf die Straße zu bringen.

Geplant ist eine pickerlgerechte Reparatur und der Betrieb als daily driver in den Sommermonaten – eine Restauration kann ja dann immer noch gemacht werden.

Das Sammeln von originalen 1303 Neuteilen für die Restauration hat natürlich schon lange begonnen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*