T2 – DeLuxe mit Stahlschiebedach

DÖKS 1977, Unsere Fahrzeuge Leave a Comment

Eines muss sofort gesagt werden: „Ich will keinen Bus!“

Die behauptete ich über 30 Jahre und dann ist es passiert!

Bei einer Familienfeier lerne ich einen netten Herrn kennen. Bei einem Spaziergang erzählt er mir von seinem „alten VW-Bus“, der schon lange in der Garage steht und ein wenig auf Vordermann gebracht werden sollte. Nachdem familienintern kein Interesse nach dem Bus da war, verkaufte er ihn – an uns!

3 Vorbesitzer – die letzten 35 Jahre in einer Hand und immer in der Garage – kein Winterbetrieb!

Ich hatte null Ahnung von T2-Bussen doch dies hat sich mittlerweile geändert.

Es handelt sich um ein Mod. 78 „DeLuxe“ (Chromstossstangen, Chromzierleisten, … ) mit großem Stahlschiebedach und Standheizung.

Ungeschweißt und großteils in Originallackierung.

Als Glück stellt sich heraus, dass der Bus den 2-Litermotor mit 70PS hat und daher auch entsprechende Fahrleistungen aufweist.

Mittlerweile ist der Bus nicht mehr aus unserer Sammlung wegzudenken und begleitet uns beim Wanderurlaub in Tirol oder zum Campen nach Kroatien – Lebenslust pur!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*