Unser Leitspruch: Oval oder original!

DÖKS 1956, Unsere Fahrzeuge Leave a Comment

Bei diesem Wagen trifft beides punktgenau zu!

Die ersten Internetplattformen entstanden und ich fiel über ein Inserat eines Käfer Cabrios aus dem Jahre 1956.

Das bis zum Kauf angemeldete Auto wurde abgeholt und garagiert. Es sollte bis ins Jahr 2010 dauern, um die Restaurierung zu starten.

Die Demontage und erste Schweißarbeiten wurden in der eigenen Werkstatt begonnen jedoch wurde rasch klar, dass dieses Projekt meine Autospenglerfähigkeiten bei weitem übersteigt.

Das ein Restaurationsabbruch inkl. Fahrzeugentsorgung keine Option war wurde eine renommierte Oldtimer-Fachwerkstätte gesucht und gefunden, welche die Karosseriearbeiten samt Lackierung übernommen hat.

Die Überholung der Fahrwerktechnik sowie der Motoraufbau erfolgte in der eigenen Werkstatt mit Unterstützung einiger Käferfreunde.

Nach 4-jähriger Restaurationszeit kehrte das Ovali-Cabrio 2014 im Neuwagenzustand auf Österreichs und Europas Straßen zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*