Das ultimative Studentenauto – Sondermodell „Eisblau“

DÖKS 1984, Unsere Fahrzeuge Leave a Comment

  • VW Mexico Faltdach Käfer
  • TYP 11
  • Baujahr 1984
  • Dieser Mexico Käfer hatte es mir angetan.

Da ja die ganze Familie dem „luftgekühlten“ Virus erlegen ist dachte ich mir: Dieses Auto muss ich unbedingt als Matura Geschenk für meinen Sohn haben!

Im Jahr 2000 waren wir mit unseren Käferstammtischfreunden beim VW Käfertreffen in Wolfsburg.

Der Besitzer des Mexico Faltdach Käfers war mit dabei und kurz nach der Käfer Reise nach Wolfsburg entschloss sich unser Freund diesen Käfer zu verkaufen.

Ich habe den Käfer, damals war mein Sohn erst 15 Jahre alt, sofort gekauft und extern garagiert.

Drei Jahre später war die Überraschung riesengroß, als der Käfer mit einer roten Masche als Matura Geschenk vor der Haustüre stand.

Während des Studiums wurde der Käfer im Sommer als Studenten Auto, sponsered by Daddy, zu zahlreichen Käfer Treffen bewegt.

Sohnemann, inzwischen Lehrer und Klassenvorstand, fährt manchmal, natürlich nur bei sehr schönem Wetter, mit dem Käfer in die Schule; dann hallt es durch das Atrium der Schule; jö schauts der Herr Lehrer ist mit dem Käfer da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert